Social Business & Digitale Transformation in 2014

2013 hat uns zwei Dinge gelehrt:

  1. Die digitale Transformation ist in vollem Gange
  2. Viele Unternehmen sind nicht darauf vorbereitet

2013 wurden viele Fehler gemacht. Was bedeutet das für Sie? Die Webinarreihe “Social Business & Digitale Transformation in 2014″ fasst alle wichtigen Aspekte von Social Business und den Erfahrungen aus 2013 zusammen und beleuchtet Probleme sowie Chancen neu. In jedem Webinar wird Social Business von einer anderen Seite durchleuchtet, damit Sie innerhalb von einer halben Stunde das Maximum an Erfahrungswerten und Inspiration gewinnen können.

1.: Social Collaboration: Partner-Management im Wandel

Wie funktioniert die Kollaboration mit Partnern, Dienstleistern und Kunden? Sind diese in Ihre Enterprise 2.0 Strategie eingebunden? Warum tun sich viele Unternehmen schwer damit? Erfahren Sie an konkreten Beispielen, welchen Nutzen eine Integration von Partnern Ihnen bringt und wie diese Integration aussehen kann. Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Wie sieht Kollaboration mit Partnern, Dienstleistern und Kunden aus?
  • Welche Mehrwerte sind im Partner-Management realistisch zu erwarten?
  • Wie Sie Feedback in Echtzeit erhalten und eine Knowledge-Base aufbauen
  • Was kann man aus konkreten Beispielen lernen?

 

Termin: 12.03.2014, 16:00h – 16:30h

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2.: Social Business und digitale Transformation für Verbände

Sind Verbände im Zeitalter von Social Media und starker, digitaler Vernetzung noch zeitgemäß? Wie verändert sich das Mitglieder-Management und die interne Kollaboration? Finden Sie heraus, wo und wie Social Business im Verband eingesetzt werden kann und was dabei zu beachten ist. Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Wieso führen Social Extranets zu mehr Bindung und neuen Mitgliedern?
  • Wie lassen sich Hierarchie & Kontrolle mit transparenten Social Business Tools vereinen?
  • Wie können Verbände die Interaktion und Zusammenarbeit fördern?
  • Welche Erfahrungen können Sie aus konkreten Beispiele gewinnen?

 

Termin: 19.03.2014, 16:00h – 16:30h

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3. 20 fatale Intranet- und Extranet-Fehler, die Ihr Projekt gefährden

Das vergangene Jahr hat uns viel gelehrt. Die typischsten und schwersten Fehler bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung werden hier kompakt weiter gegeben, damit Sie für Ihre eigenen Projekte direkt daraus lernen können. Ersparen Sie sich also, die Fehler selber machen zu müssen! Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Was sind die typischsten Fehler in der Konzeption?
  • Worauf sollten Sie bei der Umsetzung unbedingt achten?
  • Was können Sie alles bei der Einführung falsch machen?
  • Welche Risiken müssen Sie im Betrieb beachten?

 

Termin: 26.03.2014, 16:00h – 16:30h

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4.: Die ultimative Checkliste für ihren Intranet- oder Extranet-Relaunch

Erhalten und behalten Sie den kompakten und strukturierten Überblick über alle Aspekte eines Intranet-(Re-)Launches. Vergessen Sie nichts und gehen auch keine Themen zu spät an, sodass diese zu Verzögerungen führen können. Hier werden interne sowie externe Prozesse vorgestellt. Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Was gehört auf Ihre Checkliste?
  • Welche Best Practices und Erfahrungswerte müssen unbedingt bedacht werden?
  • Wie strukturieren und priorisieren Sie Ihre Checkliste?
  • Wie definieren Sie Ihre eigene Checkliste?

 

Termin: 02.04.2014, 16:00h – 16:30h

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5.: Gute Anforderungen, schlechte Anforderungen: Intranet-/Extranet-Konzeption auf dem Prüfstand

Das richtige Gleichgewicht zwischen Funktionalität und Bedienbarkeit ist ebenso schwer zu finden wie den Balanceakt zwischen den Interessen der verschiedenen Abteilungen und Stakeholder zu meistern. Erfahren Sie, wie Sie Anforderungen finden, strukturieren und priorisieren. Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Wie werden Anforderungen richtig gesammelt und bewertet?
  • Wie entsteht ein belastbares und nachhaltiges Konzept?
  • Wann, wie und warum Sie “Nein!” sagen
  • Zerstörerische Anforderungen erkennen und abwenden

 

Termin: 09.04.2014, 16:00h – 16:30h

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6. 12 Entscheidungskriterien für die Auswahl der Intranet-Lösung

Bevor Sie jahrelang eine Lösung auswählen oder auf das falsche Pferd setzen, erhalten Sie in diesem Webinar nützliche Werkzeuge, um den Prozess zu beschleunigen und Fehlentscheidungen vorzubeugen. Stellen Sie die richtigen Fragen und seien Sie vorbereitet für den Jungel der Social Business Anbieter! Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Wie identifizieren Sie die wesentlichen Vorzüge von Anbietern?
  • Mit welchen einfachen Fragen misten Sie die Auswahl richtig aus?
  • Wie prüfen Sie wesentliche Aspekte möglichst einfach und schnell?
  • Welche Kriterien haben Sie noch nicht bedacht?

 

Termin: 16.04.2014, 16:00h – 16:30h

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7. Die Besonderheiten des mixxt Collaboration Hub im Überblick inkl. Demo

Nach über 170.000 Communities und Intranets hat mixxt einiges gelernt. Diese Erfahrungen stecken im neuen mixxt Collaboration Hub und werden in diesem Webinar präsentiert. Sehen Sie selbst, was Social Business Lösungen der nächsten Generation so einzigartig macht und wie der mixxt Collaboration Hub Ihnen helfen kann. Nach diesem Webinar wissen Sie:

  • Activity Streams vs. E-Mail
  • Besondere Mehrwerte für Teams und Projekte
  • Konkrete Beispiele und Anwendungen
  • Was macht den Collaboration Hub einzigartig?

 

Termin: 23.04.2012, 16:00h – 16:30h

Melden Sie sich mit dem Anmeldeformular (rechts) kostenlos an!  

Lohnt sich das Webinar?

  • Keine Werbeveranstaltung, unsere Lösungen werden im letzten Webinar vorgestellt
  • Bereits über 500 Teilnehmer an Webinaren von mixxt
  • Über 90% der Teilnehmer vergaben die beste Bewertung
  • Übliche Kommentare der Teilnehmer: Sehr informativ, gut & schnell, umfassende Übersicht …
  • 30 Minuten voller Inspiration, Hintergrundinfos, Beispielen & Erfahrung!

 

Über die Referenten:

ben ellermann

Ben Ellermann ist Senior Consultant bei der buw digital GmbH und erster Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbands Community Management e.V. für digitale Kommunikation und Social Media. Ellermann beschäftigt sich seit dem Jahre 2008 hauptberuflich mit Social Media und digitaler Kommunikation. Zunächst leitete er Redaktion und Community Management eines Sozialen Netzwerks, bevor er 2012 in die Beratung wechselte. Heute berät, konzipiert und schult er im Bereich digitaler Kommunikationsprojekte, vom Social Media Kundenservice, über den Service- oder Sales-Chat bis hin zur Enterprise 2.0 Lösung. Ellermann prüft bei der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft Social Media Manager.

 

oliver ueberholz

Oliver Ueberholz ist Gründer und Geschäftsführer der mixxt GmbH. Er gründete 1999 sein erstes Web-Startup, beriet von 2003 bis 2007 Unternehmensgrößen wie die Deutsche Post, Burda, RTL und viele weitere. 2007 veröffentlichte er das erste deutsche Twitter Handbuch auf WebWorkBlogger. Er ist international tätig und fördert aktiv den Austausch unter Web-Experten in Deutschland, Osteuropa und China. Seine langjährige Erfahrung im Aufbau von erfolgreichen Web-Plattformen teilt er als Consultant, als Redner auf vielen Veranstaltungen und in Workshops.

 

Über die mixxt GmbH:

mixxt hilft Unternehmen dabei, Interessenten, Kunden und Mitarbeiter zu aktivieren und zu binden. Nutzen Sie die Beliebtheit von Social Media, um Ihre Kundenbindung zu verbessern, neue Verkaufserfolge zu erzielen, Betreuungsaufwände zu reduzieren oder Ihre Mitarbeiter produktiv zu vernetzen. Über 170.000 Communities setzen heute auf mixxt, darunter Verlagshäuser, Pharma Konzerne, Verbände und viele weitere.  


Social Business & Digitale Transformation in 2014

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