Presse

Mitarbeiter und Kunden Hand in Hand

Die mixxt GmbH ist Anbieter von sozialen Netzwerken. Mit unseren Lösungen ermöglichen wir es Unternehmen, ihren Mitarbeitern und Kunden auf eine völlig neue und intuitive Art miteinander zu kommunizieren. Unser Produktportfolio umfasst:

  • Social Intranet
  • Social Extranet
  • Wissensplattform
  • Feedback Community
  • Innovation-Plattform

Mit unserem Social-Intranet sind alle Mitarbeiter in einem Unternehmen immer “up to date”. Es gehen keine Informationen mehr verloren und die Zusammenarbeit – auch über verschiedene Standorte hinweg – funktioniert einfach und problemlos. Immer mehr Menschen nutzen privat soziale Netzwerke und wünschen sich diese intuitive und schrankenlose Funktionalität auch in ihrem dienstlichen Umfeld.
 

Erfahrung digital

Nach der Gründung im Jahr 2007 hat sich die mixxt GmbH als Anbieter von Social-Network- und Online-Community-Lösungen und Betreiber des kostenlosen, europäischen Community-Baukastens mixxt etabliert. Aufgrund der einfachen Bedienung kann sich jeder auf mixxt.de eine eigene Online-Community mit wenigen Mausklicks erstellen. Es werden dafür keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Derzeit (Stand Juni 2013) nutzen ca. 170.000 aktive Communities mixxt als Plattform.
 

Auf Wachstumskurs dank Social Media Innovationen

Auf diese Erfolge aufbauend bietet mixxt vielseitige Netzwerk-Lösungen für Unternehmen an. Damit bringen wir die Möglichkeiten der Social Media Welt in jedes Unternehmen und erleichtern den Mitarbeitern die Zusammenarbeit.
 

Firmenprofil & Bildmaterial

Hier finden Sie weitere Informationen über die mixxt GmbH und Fotos für die redaktionelle Nutzung zum Download.

=> weitere Presseinformationen und Downloads

 

mixxt – Social Enterprise Software – Pressemitteilungen:

Wie junge Internetunternehmen ihr Geld verdienen

Veröffentlicht von am 19.03.2010

Geschäftsmodelle für Web-Startups: Wie junge Internetunternehmen ihr Geld verdienen Bonn, 19.03.2010. Online-Nutzer sind an gratis Web-Dienste gewöhnt. Aber wie finanzieren sich diese Internetunternehmen, wenn die Werbung von immer mehr Nutzern durch Ad-Blocker ausgeblendet wird? Das Bonner Startup mixxt geht mit seinem Community-Baukasten andere Wege und setzt auf White Labeling sowie neuerdings auf das Freemium-Modell. Die bunte Vielfalt der kostenlosen Communities Die Monetarisierung des eigenen Angebots im Internet ist nach wie vor eine...

mehr…

Soziale Netzwerke als innovative Kommunikationsform für Unternehmen

Veröffentlicht von am 19.12.2008

Beim Web 2.0-Unternehmen mixxt.de stehen die Zeichen auf Erfolg – Mit Online-Baukasten einfach eigenes Netzwerk erstellen Bonn, 19.12.2008. Aktuell lautet im Web 2.0 eine der wichtigsten Fragen: Wie können soziale Netzwerke nicht nur regen Zuspruch sondern auch langfristig Profit erzielen? Der mixxt GmbH, Betreiber der europäischen Community-Plattform www.mixxt.de, gelingt es beides erfolgreich zu kombinieren. Das Unternehmen betreibt mit mixxt.de den größten Community-Baukasten in Deutschland und ermöglicht damit die Erstellung von...

mehr…