Social Intranets, Collaboration & Enterprise 2.0

White Paper

White Paper: Die besten Social Media Tools für Verbände

Veröffentlicht von am 05.08.2014

White Paper: Die besten Social Media Tools für Verbände

Im Whitepaper “Die 24 besten Social Media Tools für Verbände” haben wir den perfekten Überblick über aktuelle Tools, Dienste und Programme für Verbände erstellt. Es dient hauptsächlich Social Media Workern, die im Verbandsalltag eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Tools benötigen oder nach neuen Tools zur Arbeitserleichterung suchen. Zu folgenden Bereichen finden Sie zahlreiche Tool-Empfehlungen: Zusammenarbeit intern und mit externen Mitgliedern Kommunikation Data & Content Monitoring & Produktivitätssteigerung...

mehr…

White Paper – Tag Management für Intranet-Manager

Veröffentlicht von am 26.06.2014

White Paper – Tag Management für Intranet-Manager

Intranet-Manager wünschen sich benutzerfreundliche und übersichtliche Communities. Wie Tags (Schlagworte) dabei helfen, erfahren Sie in unserem White Paper. Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps und Tricks für erfolgreiches Tag Management zusammengestellt. Unsere Erkenntnisse beruhen auf jahrelanger Erfahrung und wurden in einer von uns durchgeführten Community-Analyse bestätigt.   Einige ausgewählte Themen aus dem White Paper: Raute oder nicht? Hashtags im Unternehmenseinsatz Identifizieren Sie Tag-Vandalismus Vereinheitlichen Sie...

mehr…

White Paper – Internes Social Media für Verbände

Veröffentlicht von am 04.06.2014

White Paper – Internes Social Media für Verbände

Wie Sie Social Media nutzen können, um Ihren Verband auf die Herausforderungen der Digitalen Transformation vorzubereiten. Die Art der Kommunikation hat sich im Zuge der digitalen Transformation in den letzten fünf Jahren maßgeblich verändert. Vernetzung und Kommunikation wurden einfacher zu handhaben und sind heute für jeden zugänglich. Die Rolle von Verbänden könnte durch die fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten in den nächsten Jahren marginalisiert werden. Daraus ergibt sich für Verbände die Frage, wie sie in Zeiten von Social Media...

mehr…

White Paper – Social Business Trends 2014

Veröffentlicht von am 23.01.2014

White Paper – Social Business Trends 2014

2014 ist das Jahr der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Als perfekte Begleitung zur kostenlosen Webinar-Reihe Social Business Trends und Digitale Transformation 2014 erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über die wichtigsten Trends des Social Business und was diese ganz konkret für Sie bedeuten. Melden Sie sich noch heute zu einem unserer Webinare an und klären Fragen direkt in einem persönlichen Gespräch. Die Trends aus dem Whitepaper: Bedienerlebnis als kritischer Erfolgsfaktor Aus dem Nutzungsverhalten lernen Das Intranet hat...

mehr…

White Paper: 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter

Veröffentlicht von am 10.01.2014

White Paper: 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter

Im Whitepaper “11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter” erfahren Sie welche Fragen Ihnen dabei helfen den richtigen Community-Anbieter für Ihr Projekt zu finden. Stellen Sie noch vor der Entscheidung den verschiedenen Anbietern die richtigen Fragen und sparen Sie Zeit und Geld. So erfahren Sie rechtzeitig: Passt der Community-Anbieter zu meinem Projekt/Unternehmen? Sind meine Daten sicher? Ist der Anbieter dem Projekt gewachsen? uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal...

mehr…

White Paper: Best of 200+ Social Media Tools

Veröffentlicht von am 30.09.2013

White Paper: Best of 200+ Social Media Tools

Update Juni 2014 – Im Whitepaper “Best of 200+ Social Media Tools” finden Sie einen umfassenden Überblick über aktuelle Tools, Dienste und Programme. Es dient hauptsächlich Social Media Workern, die eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Tools benötigen oder nach neuen Tools suchen. Zu folgenden Bereichen finden Sie zahlreiche Tool-Empfehlungen: Collaboration Communication Data & Content Monitoring Productivity Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen...

mehr…

Social Media White Paper: Der perfekte Launch

Veröffentlicht von am 11.06.2013

Social Media White Paper: Der perfekte Launch

Im Whitepaper “Der perfekte Launch” finden Sie einen umfassenden Überblick über alle Aspekte des Launches Ihrer Social Media Plattform: Von der Vorbereitung über die Kommunikation bis hin zur Durchführung des kritischen Starts. Lernen Sie in Kurzform, was mixxt über Jahre hinweg aus über 180.000 Social Media Plattformen und Communities gelernt hat. Inhalt des Whitepapers “Der perfekte Launch”: Wie starten wir mit unserer Community richtig durch? Kein Launch ohne Kern-Team Der erste Eindruck zählt: Leben Sie Ihre Ideen...

mehr…