Social Intranets, Collaboration & Enterprise 2.0

White Paper

White Paper – Social Business Trends 2015

Veröffentlicht von am 17.03.2015

White Paper – Social Business Trends 2015

2015 ist das Jahr der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. In diesem White Paper erfahren Sie mehr über die wichtigsten Trends des Social Business und was diese ganz konkret für Sie bedeuten. Die Trends aus dem White Paper: Bedienerlebnis als kritischer Erfolgsfaktor Intranets als Treiber der digitalen Transformation Das Intranet hat einen eigenen ROI. Jetzt wird er erfasst! BYOD – Flexibilität und Container-Lösungen Kollaboration rund um Big Data uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem White Paper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter.   White Paper - Social Business Trends 2015 Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* Position / TitelUnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…

White Paper: Einführung in Social Intranet und Social Business

Veröffentlicht von am 23.02.2015

White Paper: Einführung in Social Intranet und Social Business

Im White Paper „Einführung in Social Intranet und Social Business“ finden Sie wertvolles Wissen zur Zusammenarbeit in Social Intranets. Viele Unternehmen fragen sich, wo der Mehrwert von Social Intranets zu finden ist und welche Risiken diese bergen. Das White Paper zeigt auf, wie Kollaboration sinnvoll gestaltet wird und was beachtet werden muss, damit Ihr Intranet nicht zur Geisterstadt wird.

mehr…

White Paper: Die besten Social Media Tools für Verbände

Veröffentlicht von am 05.08.2014

White Paper: Die besten Social Media Tools für Verbände

Im White Paper „Die 24 besten Social Media Tools für Verbände“ haben wir den perfekten Überblick über aktuelle Tools, Dienste und Programme für Verbände erstellt. Es dient hauptsächlich Social Media Workern, die im Verbandsalltag eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Tools benötigen oder nach neuen Tools zur Arbeitserleichterung suchen. Zu folgenden Bereichen finden Sie zahlreiche Tool-Empfehlungen: Zusammenarbeit intern und mit externen Mitgliedern Kommunikation Data & Content Monitoring & Produktivitätssteigerung Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter.   White Paper - Die besten Social Media Tools für Verbände Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*HerrFrauVorname*Nachname*E-Mail* TelefonPosition / TitelVerband / UnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden  ...

mehr…

White Paper – Tag Management für Intranet-Manager

Veröffentlicht von am 26.06.2014

White Paper – Tag Management für Intranet-Manager

Intranet-Manager wünschen sich benutzerfreundliche und übersichtliche Communities. Wie Tags (Schlagworte) dabei helfen, erfahren Sie in unserem White Paper. Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps und Tricks für erfolgreiches Tag Management zusammengestellt. Unsere Erkenntnisse beruhen auf jahrelanger Erfahrung und wurden in einer von uns durchgeführten Community-Analyse bestätigt.   Einige ausgewählte Themen aus dem White Paper: Raute oder nicht? Hashtags im Unternehmenseinsatz Identifizieren Sie Tag-Vandalismus Vereinheitlichen Sie Tags über Systeme hinweg Nutzen Sie Tags für Aktionen und Kampagnen Vorbereitendes Tag Management uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem White Paper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. White Paper - Tag Management Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* TelefonPosition / TitelUnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…

White Paper – Internes Social Media für Verbände

Veröffentlicht von am 04.06.2014

White Paper – Internes Social Media für Verbände

Wie Sie Social Media nutzen können, um Ihren Verband auf die Herausforderungen der Digitalen Transformation vorzubereiten. Die Art der Kommunikation hat sich im Zuge der digitalen Transformation in den letzten fünf Jahren maßgeblich verändert. Vernetzung und Kommunikation wurden einfacher zu handhaben und sind heute für jeden zugänglich. Die Rolle von Verbänden könnte durch die fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten in den nächsten Jahren marginalisiert werden. Daraus ergibt sich für Verbände die Frage, wie sie in Zeiten von Social Media und zunehmender digitaler Vernetzung zeitgemäß handeln und sich behaupten können. Die Themen aus dem White Paper: Was versteht man unter Digitaler Transformation? Anforderungen der Digitalen Transformation an die Verbandsarbeit Was ist Social Business? Wie optimieren Social Intranets die Zusammenarbeit und Kommunikation? Ergebnisse von Social Business im Verband uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. White Paper - Internes Social Media für Verbände Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* TelefonPosition / TitelVerband / UnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…

White Paper: 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter

Veröffentlicht von am 10.01.2014

White Paper: 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter

Im Whitepaper „11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter“ erfahren Sie welche Fragen Ihnen dabei helfen den richtigen Community-Anbieter für Ihr Projekt zu finden. Stellen Sie noch vor der Entscheidung den verschiedenen Anbietern die richtigen Fragen und sparen Sie Zeit und Geld. So erfahren Sie rechtzeitig: Passt der Community-Anbieter zu meinem Projekt/Unternehmen? Sind meine Daten sicher? Ist der Anbieter dem Projekt gewachsen? uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. Whitepaper - 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* UnternehmenPosition / TitelIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…

White Paper: Best of 200+ Social Media Tools

Veröffentlicht von am 30.09.2013

White Paper: Best of 200+ Social Media Tools

Update Juni 2014 – Im Whitepaper „Best of 200+ Social Media Tools“ finden Sie einen umfassenden Überblick über aktuelle Tools, Dienste und Programme. Es dient hauptsächlich Social Media Workern, die eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Tools benötigen oder nach neuen Tools suchen. Zu folgenden Bereichen finden Sie zahlreiche Tool-Empfehlungen: Collaboration Communication Data & Content Monitoring Productivity Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter.   White Paper - Best of 200+ Social Media Tools Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* Ihre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Community & Social Media Facts Aktualisierungen, Best Practices & Studien einmal monatlich zusenden       Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…

Social Media White Paper: Der perfekte Launch

Veröffentlicht von am 11.06.2013

Social Media White Paper: Der perfekte Launch

Im Whitepaper „Der perfekte Launch“ finden Sie einen umfassenden Überblick über alle Aspekte des Launches Ihrer Social Media Plattform: Von der Vorbereitung über die Kommunikation bis hin zur Durchführung des kritischen Starts. Lernen Sie in Kurzform, was mixxt über Jahre hinweg aus über 180.000 Social Media Plattformen und Communities gelernt hat. Inhalt des Whitepapers „Der perfekte Launch“: Wie starten wir mit unserer Community richtig durch? Kein Launch ohne Kern-Team Der erste Eindruck zählt: Leben Sie Ihre Ideen vor! Launch-Zeitraum statt Launch-Zeitpunkt Verstärktes Community-Management in der Launch-Phase Fünf effektive Maßnahmen für die Aktivierung Ihrer Nutzer Aktive & öffentliche Begrüßung von Neulingen Erste gemeinsame Diskussion starten Anregungen für Ihre erste Community-übergreifende Diskussion Ersten gemeinsamen Erfolg erzielen Einige Anregungen für Ihre erste Content-Sammlung Gewinnspiel (auch Gutscheine oder jede andere extrinsische Motivation) Einige Anregungen für spannende Preise Telefonate mit Zweiflern und/oder den ersten Power-Usern Starter-Paket: Lassen Sie keine Fragen offen Aus welchen Bestandteilen besteht Ihr Starter-Paket? Lob & Anerkennung sind Ihre erste Währung Zwischenreports: Dokumentieren Sie regelmäßig den Fortschritt! Newsletter: Einer der Königsdisziplinen Steigerung: Nicht klotzen sondern kleckern! Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie max. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. White Paper - Der perfekte Launch Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail-Adresse* Unternehmen*Position / Titel*TelefonIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…