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T-Systems Themenwoche präsentiert mixxt

Veröffentlicht von am 04.07.2014

T-Systems Themenwoche präsentiert mixxt

T-Systems widmet mixxt eine eigene Themenwoche zum Thema Digitale Transformation. Das Ergebnis ist ein sehr aufschlussreicher Blick von Außen auf die grandiose Usability von mixxt. Ein informativer Hangout mit Oliver Ueberholz behandelt unseren Fokus auf das perfekte Bedienerlebnis, das den Spaß an der Software sicher stellt. Ein Screencast zeigt kompakt und anschaulich, was Sie bei mixxt erwartet. Screencast Hangout Dass Software nur benutzt wird, wenn sie Spaß macht, ist oberste Regel bei mixxt. Daher konzentrieren wir uns darauf mit User...

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„Sprechen darüber“? Nein, danke!

Veröffentlicht von am 02.07.2014

„Sprechen darüber“? Nein, danke!

Ab heute ist die „Personen, die darüber sprechen“ Auswertungsfunktion von Facebook Geschichte. Wirklich trauern muss deshalb niemand. Die im Oktober 2011 eingeführte Kennzahl ist nicht sehr aussagekräftig. Den meisten war sowieso nie klar, was die Angabe „100 sprechen darüber“, die am Kopf jeder Facebook Fanseite angegeben wird bedeutet. Und selbst wenn man weiß, dass sie sich aus neuen Likes, Beiträgen auf der Pinnwand, Kommentaren zu Posts und noch einigem mehr zusammen setzt. Was dann? Es handelt sich um eine Kennzahl, die starken...

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Infografik der buw: Corporate Community Management

Veröffentlicht von am 01.07.2014

Infografik der buw: Corporate Community Management

Unsere Kollegen von der buw haben eine Infografik in ihrem Blog veröffentlicht, die Tipps für gutes Corporate Community Management gibt. Die Grafik gefällt uns, da sie zehn wertvolle Tipps für Community Manager in Unternehmen gibt. Diese Liste stellt eine Kurzzusammenfassung der Tipps dar: 1. Empathisch sein als Grundvoraussetzung 2. Eine serviceorientierte Denkart, um einen produktiven Rahmen zu schaffen 3. Schnell reagieren, da dies im Internet mehr gefordert wird als in der analogen Welt 4. Ängste vor der neuen Community bei den...

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Neues White Paper: Tipps für erfolgreiches Tag-Management

Veröffentlicht von am 26.06.2014

Neues White Paper: Tipps für erfolgreiches Tag-Management

Intranet-Manager wünschen sich benutzerfreundliche und übersichtliche Communities. Wie Tags (Schlagworte) dabei helfen, erfahren Sie hier und in unserem White Paper. Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps und Tricks für erfolgreiches Tag-Management zusammengestellt. Unsere Erkenntnisse beruhen auf jahrelanger Erfahrung und wurden in einer von uns durchgeführten Community-Analyse bestätigt. Tag-Management für Intranet-Manager Die Bedeutung von Tags für eine gut laufende Community kann nicht genug betont werden. Dieses simple Werkzeug erfährt...

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Das Big Data Sommermärchen

Veröffentlicht von am 25.06.2014

Das Big Data Sommermärchen

Immer mehr Unternehmen setzen auf Big Data. Sie werten Anlagenauslastungen aus, um die Produktivität zu erhöhen. Versandhändler werten Gründe für Retouren aus, um diese zu minimieren. Und Banken analysieren Ihre Lebenssituation, um Ihnen passende Produkte zu empfehlen. Wir zeigen Ihnen hier einige Statistiken zur Fußball Weltmeisterschaft, um Ihr Nerd-Wissen zu optimieren und Ihnen Anregungen zu geben. #WM2014 ist überall: MT @YahooSportsME: Hands down the best pic of the #WorldCup so far. @FIFAWorldCup #globalgame pic.twitter.com/r6PvO08qou...

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Was sind Social Intranets und Enterprise Social Networks?

Veröffentlicht von am 23.06.2014

Was sind Social Intranets und Enterprise Social Networks?

  In Unternehmenskreisen setzt sich mehr und mehr die Auffassung durch, dass ein modernes und interaktives Intranet die Zusammenarbeit erleichtert. Trotzdem herrscht noch viel Unsicherheit darüber, was Social Intranets und speziell Enterprise Social Networks eigentlich sind und wie sie genutzt werden. Viele Unternehmen wollen sich den Veränderungen stellen, die durch die Digitale Revolution nötig geworden sind, wissen aber nicht wie. Stärken und Schwächen eines klassischen Intranets Viele Unternehmen arbeiten schon seit der zunehmenden...

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*UPDATE*: mixxt in der Fachliteratur

Veröffentlicht von am 16.06.2014

*UPDATE*: mixxt in der Fachliteratur

Seit 2007 ist mixxt in der Welt der Social Intranets und Extranets unterwegs. Die über 170.000 auf mixxt basierenden Plattformen zeigen, dass der Community Baukasten viele verschiedene Anwendungsfälle zulässt. Viele Social Media Vordenker nutzen mixxt in den verschiedensten Lebenslagen und beruflichen Situationen. Sie vernetzen sich, tauschen Erfahrungen aus und entwickeln neue Konzepte. Die Möglichkeit einer eigenen Community eröffnet, ob privat, in Vereinen, im politischen Bereich oder in Unternehmen, zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzung...

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Studie: Enterprise 2.0 revolutioniert die Arbeitswelt

Veröffentlicht von am 10.06.2014

Studie: Enterprise 2.0 revolutioniert die Arbeitswelt

Enterprise 2.0 stellt für die meisten Unternehmen eine große Herausforderung dar. Im Zuge der Digitalisierung müssen alte Strukturen aufgebrochen und Anpassungen vorgenommen werden. Wie eine aktuelle Studie zeigt, sind die meisten Unternehmen zu diesem Schritt bereit. Die Wiesbaden Business School hat sich zum Ziel gesetzt, regelmäßig den Wissensstand zum Thema Enterprise 2.0 bei deutschen Unternehmen abzuklopfen. Eine aktuelle Studie hat jetzt ergeben, dass sich das Wissen zu diesem Themenkomplex stetig verbessert und dass die Relevanz höher...

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Virales Marketing auf Japanisch

Veröffentlicht von am 09.06.2014

Virales Marketing auf Japanisch

In Japan macht gerade vermeintlich ein neuer Trend die Runde. Unter #nomisugi (zu deutsch in etwa „zu betrunken“) werden Bilder von schlafenden betrunkenen Menschen in den Straßen Tokios auf Twitter gepostet. ready to co-opt #nomisugi to shame @mashable & co for drinking too much ad agency astroturf kool aid: https://t.co/ZLR14vkvIk — Jed Schmidt (@jedschmidt) June 3, 2014 Auf den ersten Blick wirkt es wie ein gewöhnlicher Social Media Trend. Nach Harlemshake und Selfies nun also Betrunkene beim Schlafen. Auf den zweiten Blick wird...

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Social Media braucht eigene Kompetenzen

Veröffentlicht von am 05.06.2014

Social Media braucht eigene Kompetenzen

Das ist die Kernaussage eines Plädoyers von Vivian Pein. Sie hat eine aktuelle Studie über den Einsatz von Social Media im Unternehmen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zum Anlass genommen, ein couragiertes Plädoyer für eine eigene und vor allem unabhängige Social Media Abteilung zu halten. Nur jedes zehnte deutsche Unternehmen gönnt den Social Media Experten eine eigene Abteilung oder Stabstelle. Pein selbst hat unter anderem in vielen “Selbsthilfegruppen für Social Media Manager” auf unzähligen Barcamps die Erfahrung...

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