Social Intranets, Collaboration & Enterprise 2.0

Ressourcen

White Paper: Einführung in Social Intranet und Social Business

White Paper: Einführung in Social Intranet und Social Business

Von am 23.02.2015

Im White Paper „Einführung in Social Intranet und Social Business“ finden Sie wertvolles Wissen zur Zusammenarbeit in Social Intranets. Viele Unternehmen fragen sich, wo der Mehrwert von Social Intranets zu finden ist und welche Risiken diese bergen. Das White Paper zeigt auf, wie Kollaboration sinnvoll gestaltet wird und was beachtet werden muss, damit Ihr Intranet nicht zur Geisterstadt wird.

mehr…
White Paper: Die besten Social Media Tools für Verbände

White Paper: Die besten Social Media Tools für Verbände

Von am 05.08.2014

Im White Paper „Die 24 besten Social Media Tools für Verbände“ haben wir den perfekten Überblick über aktuelle Tools, Dienste und Programme für Verbände erstellt. Es dient hauptsächlich Social Media Workern, die im Verbandsalltag eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Tools benötigen oder nach neuen Tools zur Arbeitserleichterung suchen. Zu folgenden Bereichen finden Sie zahlreiche Tool-Empfehlungen: Zusammenarbeit intern und mit externen Mitgliedern Kommunikation Data & Content Monitoring & Produktivitätssteigerung Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter.   White Paper - Die besten Social Media Tools für Verbände Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*HerrFrauVorname*Nachname*E-Mail* TelefonPosition / TitelVerband / UnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden  ...

mehr…
White Paper – Tag Management für Intranet-Manager

White Paper – Tag Management für Intranet-Manager

Von am 26.06.2014

Intranet-Manager wünschen sich benutzerfreundliche und übersichtliche Communities. Wie Tags (Schlagworte) dabei helfen, erfahren Sie in unserem White Paper. Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps und Tricks für erfolgreiches Tag Management zusammengestellt. Unsere Erkenntnisse beruhen auf jahrelanger Erfahrung und wurden in einer von uns durchgeführten Community-Analyse bestätigt.   Einige ausgewählte Themen aus dem White Paper: Raute oder nicht? Hashtags im Unternehmenseinsatz Identifizieren Sie Tag-Vandalismus Vereinheitlichen Sie Tags über Systeme hinweg Nutzen Sie Tags für Aktionen und Kampagnen Vorbereitendes Tag Management uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem White Paper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. White Paper - Tag Management Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* TelefonPosition / TitelUnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…
White Paper – Internes Social Media für Verbände

White Paper – Internes Social Media für Verbände

Von am 04.06.2014

Wie Sie Social Media nutzen können, um Ihren Verband auf die Herausforderungen der Digitalen Transformation vorzubereiten. Die Art der Kommunikation hat sich im Zuge der digitalen Transformation in den letzten fünf Jahren maßgeblich verändert. Vernetzung und Kommunikation wurden einfacher zu handhaben und sind heute für jeden zugänglich. Die Rolle von Verbänden könnte durch die fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten in den nächsten Jahren marginalisiert werden. Daraus ergibt sich für Verbände die Frage, wie sie in Zeiten von Social Media und zunehmender digitaler Vernetzung zeitgemäß handeln und sich behaupten können. Die Themen aus dem White Paper: Was versteht man unter Digitaler Transformation? Anforderungen der Digitalen Transformation an die Verbandsarbeit Was ist Social Business? Wie optimieren Social Intranets die Zusammenarbeit und Kommunikation? Ergebnisse von Social Business im Verband uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. White Paper - Internes Social Media für Verbände Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* TelefonPosition / TitelVerband / UnternehmenIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…
White Paper: 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter

White Paper: 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter

Von am 10.01.2014

Im Whitepaper „11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter“ erfahren Sie welche Fragen Ihnen dabei helfen den richtigen Community-Anbieter für Ihr Projekt zu finden. Stellen Sie noch vor der Entscheidung den verschiedenen Anbietern die richtigen Fragen und sparen Sie Zeit und Geld. So erfahren Sie rechtzeitig: Passt der Community-Anbieter zu meinem Projekt/Unternehmen? Sind meine Daten sicher? Ist der Anbieter dem Projekt gewachsen? uvm. Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter. Whitepaper - 11 kritische Auswahlkriterien für Ihren Community-Anbieter Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* UnternehmenPosition / TitelIhre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Social Media & Community Facts Aktualisierungen, Best Practices und Studien einmal monatlich zusenden         Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…
White Paper: Best of 200+ Social Media Tools

White Paper: Best of 200+ Social Media Tools

Von am 30.09.2013

Update Juni 2014 – Im Whitepaper „Best of 200+ Social Media Tools“ finden Sie einen umfassenden Überblick über aktuelle Tools, Dienste und Programme. Es dient hauptsächlich Social Media Workern, die eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Tools benötigen oder nach neuen Tools suchen. Zu folgenden Bereichen finden Sie zahlreiche Tool-Empfehlungen: Collaboration Communication Data & Content Monitoring Productivity Achtung! Die Welt der Social Media ändert sich schnell. Erhalten Sie ca. einmal im Monat Aktualisierungen zu diesem Whitepaper und aktuelle Best Practices sowie Social Media News durch den „Community & Social Media Facts“ Newsletter.   White Paper - Best of 200+ Social Media Tools Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie den Download-Link als E-Mail. Pflichtangaben sind mit (*) markiert Anrede*FrauHerrVorname*Nachname*E-Mail* Ihre Daten sind bei uns sicher: Datenschutzhinweis  Community & Social Media Facts Aktualisierungen, Best Practices & Studien einmal monatlich zusenden       Interessant? Das White Paper weiterempfehlen:...

mehr…