Social Intranets, Collaboration & Enterprise 2.0

Personalmarketing und -management

Von am 05.10.2011

Social Media Personalmarketing Studie 2011 View more presentations from embrander Welche Aktivitäten erhöhen aus Bewerbersicht die Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber? Mit 70% stehen zwar Stellenanzeigen und mit 65% Karriereseiten immer noch an erster Stelle, aber die Facebook-Fanpage holt immer weiter auf und erreicht bei den befragten Studenten bereits 39%. Events liegen bei 65%, ein Arbeitgebervideo spricht 27% der Befragten an. Noch spannender ist aber die Wahrnehmung der Facebook Fans zu den jeweiligen Unternehmen: Für mehr als zwei Drittel der Teilnehmer bedeutet das Fan-sein nicht, dass das Unternehmen für sie als Arbeitgeber attraktiver geworden ist. Einen Mangel an Social Media Nutzung gab es bei den Befragten allerdings nicht: 93% nutzen YouTube, 81% Facebook und 69% die VZ-Netzwerke. Prof. Thorsten Petry von der Wiesbaden Business School und Florian Schreckenbach von der Managementberatung embrander haben 835 Personen befragt. Mehr zur Studie auf dem Blog von embrander.   Hier kommt also wieder die Frage nach dem Wert eines Facebook-Fans...

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Von am 28.07.2011

Nun setzen über 30.000 Social Media Plattformen und Communities auf mixxt-Technologie. Die Einsatzgebiete sind dabei so vielseitig wie Social Media selbst. Von der kleinen Social Collaboration Plattform zu einem Seminar von 30 Teilnehmern bis hin zur großen Community mit zehntausenden Mitgliedern ist jeder Einsatzzweck dabei. Bisher bot mixxt für kleine Anwendungsgebiete die Versionen mixxtFREE, mixxtGO (€ 9 p.M.) und mixxtPRO (€ 19 p.M.) und die Social Enterprise Whitelabel-Lösungen an, die im fünf- bis sechsstelligen Bereich realisiert werden. Über die letzten vier Jahre hat sich aber auch der Bedarf zwischen diesen Anwendungsfällen gezeigt. mixxt for Business steht bald an Bald können kleine und mittelständische Unternehmungen eine Vielzahl der Vorteile einsetzen, die nur den Whitelabel-Lösungen vorbehalten waren, ohne dabei zu tief in die eigenen Taschen greifen zu müssen. Denn die in Kürze startenden Business Pakete ermöglichen den Einsatz der eigenen White Label Community ohne jegliche Hinweise auf mixxt und mit eigenen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzrichtlinien. Im Gegensatz zu den bisherigen Premium Paketen können nun eigene Plattformen betrieben werden, die zu 100% unter der eigenen Fahne angeboten werden können. mixxt for Business im Detail Die Hauptvorteile der anstehenden mixxt for Business Pakete in einer kleinen Übersicht: Vollständiges White Labeling, keine Hinweise auf mixxt Eigene rechtliche Nutzungskonstruktion, eigene AGBs & Datenschutzbestimmungen Mehr Speicherplatz, Übertragungsvolumen, Gruppen, Newsletter etc. Flexibel anpassbare mixxt Apps Sofortiger Start eigener Social Media Plattformen, z.B. als Krisen-PR, Begleitung einer Kampagne etc. ab € 79,- pro Monat zzgl. MwSt. Spezielles Agentur- und Partnerprogramm für Reseller und Freelancer Wir freuen uns darauf, Social Media Homebases und die eigene Online-Community bald noch schneller und qualitativ hochwertiger Unternehmen zur Verfügung stellen zu können! Vorabinformationen, Leistungen und Preise erhalten Sie schnell und unkompliziert über unser Kontaktformular....

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Von am 22.12.2010

Facebook ist oft Ziel von Kritik. Ebenfalls ist der umstrittene Gründer Mark Zuckerberg nicht für seinen “Kuschelkurs” mit den Interessen seiner Nutzerinnen und Nutzer bekannt. Facebook ist ein Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen, das das Internet wie wir es bisher kennen revolutioniert und dabei in erster Linie an Eines denkt: an sich selbst. Steht Ihre mühevoll ausgeklügelte Kampagne oder liebevoll erstellte Fan-Page einem Interesse von Facebook im Weg, ist völlig zweifelsfrei klar, wer den Kürzeren zieht. Sie müssen sich aber nicht den Launen von Herrn Zuckerberg unterwerfen. Nutzen Sie doch lieber alle Vorteile von Facebook, ohne den Nachteilen ausgeliefert zu sein: Mit Social Media Connect betreiben Sie Ihre eigene, nur Ihnen unterliegende Homebase, die das Zentrum Ihrer integrierten Social Media Strategie bildet und für Facebooknutzer durch einen Klick betretbar ist. Mit Social Media Connect ermöglichen Sie Nutzerinnen und Nutzern von allen großen Social Media Diensten den blitzschnellen, komfortablen und stressfreien Eintritt in Ihr Reich. Unterstützt werden Zugänge von: – Facebook – Google – Twitter – OpenID – Yahoo – Windows Live ID Ganz gleich welchen Zugang Ihr neuer Nutzer bevorzugt, die Registrierung in Ihrer Homebase wird mit den Daten des bestehenden Benutzerzugangs von einem der oben genannten Dienste befüllt. So haben Sie ansprechbare und vollständige Mitgliederprofile und die kleinstmögliche Hürde zum Beitritt. Selbstverständlich können Sie diese bitzschnelle Registrierung auch direkt in Ihre Fan-Page bei Facebook einbinden, um Mitgliedern den Zutritt noch stärker zu erleichtern. Ihre Fan-Page wird somit zum Außenposten, der neue Mitglieder anzieht und Ihre Marke innerhalb von Facebook ins Gespräch bringt. Dagegen ist Ihre White Label Community Homebase der Ort, an dem Sie über alle Aspekte Ihres Angebots bestimmen. Sie haben die uneingeschränkte Design-Freiheit, vollständige Hoheit über alle Prozesse und angebotenen Funktionen und können auf alle Inhalte automatisiert und händisch zugreifen. So ziehen Sie Ihre echten Fans an sich, die auch wirklich bereit sind, sich mit Ihrer Marke, Ihren Produkten oder Ihren Diensten zu beschäftigen. Darauf aufbauend können Sie mit Social Media Multiply automatisiert oder nach händischer Prüfung Inhalte aus Ihrer Homebase auf Ihren Außenposten, also Ihre Fan-Page transportieren. So bleibt Ihre Fan-Page aktuell, ansprechend und zieht wiederum neue Mitglieder an, die Sie durch Social Media Connect in Ihre Homebase konvertieren können. Der daraus entstehende Kreislauf an Inhalten und Nutzerströmen...

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